Leistungen

Die Anamnese

Eine ausführliche Anamnese ist die Grundlage für eine gute Behandlung. Deshalb nehme ich mir dafür viel Zeit.

Langjährige Erfahrung und eine modern eingerichtete Praxis helfen mir hier dabei.

 

Ich bin für Sie da

Ich betreue jeden Patienten individuell. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass sie sich bei mir wohlfühlen, wir ein vertrauensvolles Miteinander entfalten und sie über alle qualitativ hochwertigen Möglichkeiten moderner Fußpflege informiert werden.

 

Dafür setze ich mich ein!

Die Behandlungen beziehen sich nicht nur auf erwachsene Patienten. Bereits bei Kindern und Jugendlichen kann man bei Auffälligkeiten schon rechtzeitig mit entsprechenden Behandlungen spätere Erkrankungen vorbeugen.

 

Es werden Behandlungen durchgeführt bei:

  • Nagelveränderungen
  • Hühneraugen
  • Druckbeschwerden
  • Fersenrandverhornung
  • Warzen
  • Pilznägeln
  • Nagelbettentzündung
  • usw.

 

Schwerpunkt bei: 

  • eingewachsenen Nägeln

 

Außerdem Kosmetische Behandlungen wie:

Nagellack, Straßsteinchen ... uvm.

 

Nagelkorrektur - Spange

Die Spange ist besonders geeignet bei hochempfindlichem Nagelfalz, eingewachsenen Nägeln, Hühneraugen im Nagelfalz oder Hypergranulationen. Die Spange ist ein dünnes Kunststoffblättchen, das direkt auf den Nagel geklebt wird. Die hierbei entstehenden Rückstellkräfte heben den seitlichen Nagelrand aus dem Nagelfalz heraus.

Diese Behandlung ist völlig schmerzfrei und unblutig. Die Klebespange ist auch für diabetische Fußbehandlungen geeignet.

 

Reflexologie

Der amerikanische Arzt Dr. Fitzgerald brachte sie um 1900 aus China nach Amerika. Von dort erreichte sie Europa und ist heut in aller Munde.

Die Lebensenergie (Chi) fließt auf zwölf unsichtbaren Bahnen durch unseren Körper. Durch falsche Gedankenmuster, Angst, Anspannung oder Überarbeitung (Stress) entstehen Blockaden in unseren Energiebahnen. Diese Blockaden sind ursächlich für spätere Erkrankungen.

Auf den Fußsohlen haben wir für alle Organe (Leber, Herz, Niere, etc.) bestimmte Bezugspunkte. Werde die Füße massiert, kommt die Lebensenergie wieder in Fluss und die dazugehörigen Organe könne genesen.

Die Reflexologie ist wunderbar sanft und gibt dem ganzen Menschen die Möglichkeit, wieder in Harmonie und Ordnung zu kommen.

Eine tolle Sache

 

Behandlung von Hühneraugen (Clavi)

Bei der Behandlung von Hühneraugen achte ich besonders auf die Ursache der Beschwerden. Es wird nicht nur das Hühnerauge behandelt, sondern auch eine entsprechende Druckentlastung angefertigt, so dass ein Nachwachsen des Hühnerauges verhindert wird.

Ich lege großen Wert auf die Nachbehandlung (Kontrollbehandlung)

 

… wussten Sie?

Dass der Mensch im Laufe seines Lebens ca. 160.000 km zu Fuß zurücklegt?

Im Durchschnitt müssen unsere Füße dabei 75 - 80 Jahre ihren Dienst verrichten und können nicht einfach wie ein alter Gebrauchsgegenstand getauscht werden.

Doch pflegen sie sie auch ausreichend und richtig?

 

Selbstverständlich werden auch im Pflegefall Hausbesuche angeboten.
Die Praxis ist zudem Behindertengerecht eingerichtet.

Fachpraxis für Fußflege Cornelia Kolpak-Krieger | 09241 80195